0800 6636655kostenlose Hotline 24h

Tresor Service

Tresor Service

Wer einen Profi beim Lock Picking beobachtet, gewinnt den Eindruck, es gäbe keine sicheren Schlösser. Einen Safe zu öffnen schaffen die Meister ihres Fachs meist in wenigen Minuten.

Lock Picking

Besonders erschreckend ist für den Laien, dass die Profis anscheinend mit jeder Sicherheitsnadel einen Tresor öffnen können. Die Technik wirkt so einfach, dass mancher meint, es sei unnötig einen Fachmann zu bemühen, um einen Tresor zu öffnen ohne den Schlüssel zu benutzen. Aber das Stochern im Schloss und das Rütteln müssen gut geübt sein. Tatsache ist, der Erfolg hängt mehr vom Fingerspitzengefühl als vom Werkzeug ab.

Sperrstifte

Die Fachkräfte nutzen minimale Fertigungstoleranzen der Schlösser aus. Sie erspüren, wann sich ein Sperrstift bewegt und ob er sich in der richtigen Position befindet. Diese Technik ist nur Erfolg versprechend, wenn das Schloss nicht beschädigt ist. Ein Laie, der mit ungeeignetem Werkzeug und viel zu großem Kraftaufwand versucht einen Safe zu öffnen, richtet im Schloss Schaden an. Wenn der Mechanismus im Schloss beschädigt ist, kann auch ein Profi es nicht durch Lock Picking öffnen. Es muss komplett zerstört werden. Dies ist umso bedauerlicher, weil ein Fachmann sogar einen Nachschlüssel anfertigen kann, ohne den Originalschlüssel zu besitzen. Daher ist es wichtig, das Schloss nicht zu beschädigen, sondern gleich den Fachmann zu rufen.

Der Schüsseldiensts für schwierige Fälle

Sollte also der Schlüssel für den Safe abhanden gekommen sein, darf auf keinen Fall versucht werden, den Tresor selbst mit einem anderen Schlüssel oder mit verschiedenen Haken zu öffnen. Der beste Weg, um den Tresor öffnen zu lassen, ist einen Schlüsseldienst zu rufen, der das Lock Picking beherrscht oder sich nach einem Fachmann in dieser Disziplin umzusehen. Diese öffnen wunschgemäß den Safe und sorgen entweder für einen Ersatzschlüssel oder bauen fachgerecht ein neues Schloss ein. Es entsteht kein Schaden am Tresor, kein Lärm und kein Schmutz, denn der Safe muss nicht aufgebohrt oder aufgebrochen werden.